#topnav is here

Weiter geht es (1968 - 1980)

• 1968 übernimmt Alfons Grewe nach dem Tod von Wilhelm Gobrecht die Leitung des Musikvereins, unterstützt von dem damals an der Volksschule in ökendorf tätigen Lehrer Heinrich Mutter.
  • Heinrich Mutter bildet Siegfried Kremeyer, Norbert Wiegand, Josef Potthast, Elmar Risse, Franz Risse und Elmar Grewe aus.
  • Erste Generalversammlung mit Vorstandswahl am 05.03.1972, erster "erster Vorsitzender" in der Geschichte des Musikereins wird Gerhard Grewe.
  • Ab 1973 wurde auch für passive Mitglieder ein Jahresbeitrag von 5,- DM eingefordert, bereits ein Jahr später wird der Beitrag auf 15,- DM erhöht; für aktive Mitglieder beträgt er 12,- DM.
  • 1976 findet eher zufällig als geplant das erste Nepomukkonzert statt.
  • Ausbildung von Nachwuchsmusikern in den 70er Jahren von Alfons Grewe, Franz Risse und Clemens Möhring.