#topnav is here

Viel "Neues" (1980 bis 1990)

• 1980 wird Franz Risse musikalischer Leiter
  • Januar 1982: Ulrike Aufenanger, Heike Plückebaum und Karin Möhring werden als erste Mädchen in den bisherigen "Männer-Verein" aufgenommen.
  • April 1984: Der Musikverein feiert mit ganz Bökendorf und zahlreichen Gastvereinen sein 30jähriges Bestehen.
  • 1985 gibt sich der Musikverein eine Satzung, in der er den Vereinszweck der Musikförderung und Jugendausbildung festlegt, und lässt sich in das Vereinsregister des Amtsgerichtes in Brakel eintragen.
  • Musikalischer Leiter ist Norbert Wiegand, nach ihm wieder Franz Risse.
  • 1987: In den bis dahin nur aus Blechbläsern und Schlagzeug bestehenden Musikverein werden die ersten "Holzbläserinnen" Ruth Ortmann, Petra Grewe und Christiane Risse (Klarinette) aufgenommen.
  • 1988 tritt der Musikverein dem Volksmusikerbund Nordrhein-Westfalen (Kreisverband Höxter) bei.