Nachlese zum Weihnachtskonzert

Weihnachtsmusik aller Facetten brachten wir am vierten Advent auf die Bühne in unserer Pfarrkirche: Neben klassischen Werken erklangen traditionelle Weihnachtslieder und "Weihnachtssongs" im Swing-Stil. Stimmungsvolle Gedichte namhafter Dichter verbanden die einzelnen Musikstücke miteinander. Mehr als viele Worte geben die Fotos die Konzentration und Begeisterung wieder, mit der die Musikerinnen und Musiker bei der Sache waren. Das Publikum war sich nach dem Konzert einig, eine stimmungsvolle Stunde erlebt zu haben. "Jetzt ist Weihnachten!" brachte es eine Zuhörerin auf den Punkt.

In diesem Sinne wünschen wir allen frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wer noch einmal festliche Blasmusik hören möchte, ist herzlich in die Christmette in Bökendorf um 20.00 Uhr eingeladen.

verfasst von Karin Laufer,

Artikel in der Neuen Westfälischen: Spürbare Musizierfreude